Wo sind denn die ganzen Channel’s hin?

Aus gegebenen Anlass habe ich mich heute dazu entschlossen mal etwas über die Channel zu schreiben. Verzweifelter Anruf eines MA1 Operators.. „Wo zum Teufel sind denn meine Channel’s hin? „

Ganz klar, bei der MA1 ist man es gewohnt, das die angelegten Channel automatisch auf den Channel Pages angelegt werden. Bei der MA2 ist dies nun etwas anders und man lässt dem Operator von Anfang an die freie Wahl, diese zu platzieren.

Ich möchte hier zwei Wege aufführen, wie man seine Channel schnell auf den gewohnten Platz bekommt. (Ich gehe davon aus, das bereits einige Channels gepatcht wurden)

  1.  „AutoCreate“  Erstellen der Channel Page wie wir es von der MA1 gewohnt sind. Man befolge nur diesen kurzen einfachen Weg:
    Setup  -> Auto Create -> Channel Pages -> Fixtures auswählen -> Create -> Ok

    Das Setup verlassen, und wenn wir nun auf den Channel Fadern nachschauen, wurden diese für uns erstellt.

  2. Hier nun der Manuelle Weg über die Command Line! Dabei programmieren wir die Fader für uns passend von Anfang an, ohne später eventuell noch einige Channels hin und her schieben zu müssen. Die folgende Syntax die Channel Fader zu belegen lautet: (Ich gehe in diesem Beispiel von z.B. 12 Dimmern aus, die ich in Variante 1 auf die Channel Fader 1 bis 12 belegen möchte.)

    Variante 1: Assign Channel 1 thru 12 at ChannelFader 1.1
    (Belegt alle Fader von 1 bis 12 mit einem Befehl auf Page 1!)
    
    Variante 2: Assign Channel 3 at ChannelFader 1.6
    (Belegt Fader 6 mit dem Channel 3 auf Page 1)

3 Gedanken zu „Wo sind denn die ganzen Channel’s hin?“

  1. I’ve read several good stuff here. Definitely value bookmarking for
    revisiting. I wonder how a lot attempt you set to make this sort of magnificent informative website.

  2. Pretty component to content. I simply stumbled upon your weblog and in accession capital to assert that I acquire actually enjoyed account your
    weblog posts. Anyway I’ll be subscribing to your feeds or even I achievement
    you get admission to persistently quickly.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert